Cover des Buches Leichdorf (ISBN: 9783965090576)
Nicola_BMG1900s avatar
Rezension zu Leichdorf von Wolfgang Rauh

Toller Horror in schauriger Atmosphäre

von Nicola_BMG1900 vor 2 Jahren

Nicola_BMG1900s avatar
Nicola_BMG1900vor 2 Jahren

"Leichdorf" ist mein erstes Buch aus der Feder von Wolfgang Rauh. Es ist kein reines Horror Buch, sondern eher eine überaus gelungene Mischung aus Horror und Thriller mit einer guten Prise Humor.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, ohne Längen dafür richtig spannend. Das Setting hat mir sehr gut gefallen, man konnte sich den kleinen Ort Leichdorf mit dem angrenzenden Leichwald sehr gut vorstellen. Die teils düstere Stimmung, in Verbindung mit den Schauergeschichten die die Kinder erzählt bekommen, sorgen für ordentlich Gänsehaut.
Die Kapitel werden jeweils aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, dadurch ergeben sich verschiedene Handlungsstränge die sich nach und nach miteinander verweben.
Die Spannung ist durchweg hoch und man fiebert mit seinen Lieblingscharakteren mit. Es kommen immer wieder extremere Szenen mit ordentlich Nervenkitzel, aber auch einige humorvolle Passagen.
Mein einziger kleiner Minuspunkt ist, dass die zwischenmenschlichen Beziehungen, für meinen Geschmack, teilweise etwas blass blieben. Nicht das ich in einem Horror Buch eine große Lovestory erwarte (alles, nur das nicht), aber das was da war kam bei mir nicht immer hundertprozentig an.

Eine klare Leseempfehlung von mir für dieses tolle Buch. Ohne Langeweile, dafür mit ordentlich Spannung in absolut passender Umgebung. Mich hat die Story komplett gepackt und mir einige tolle Lesestunden bereitet.