Wolfgang Rehmert Die Mysterien des Ewigen Lichts

Inhaltsangabe zu „Die Mysterien des Ewigen Lichts“ von Wolfgang Rehmert

Der Ich-Erzähler dieser im 18. Jahrhundert spielenden Geschichte hat schon eine Reihe von Stationen auf dem Weg seiner Suche nach Wahrheit hinter sich, als er auf die Loge 'Lux eterna' trifft. Zwar umgibt diesen Bund ein gewisser mystischer Nimbus - an aus antiken Kulten entlehnten Ritualen wird nicht gespart - doch will ihm hier niemand eine Meinung oder ein Weltbild aufzwingen oder gar eine Art Gehirnwäsche an ihm durchführen. Vielmehr werden ihm Wegweiser gegeben, über die ein Urteil sich zu bilden und sich gegebenenfalls danach zu richten ihm jederzeit freigestellt ist. Trotz mancher innerer Widerstände und Schwierigkeiten läßt sich der Suchende darauf ein und ist am Ende seines Einweihungsweges nicht mehr derselbe. Das Rätsel seines Selbsts ist zwar (noch) nicht gelöst, aber ein Weg ist erkannt und schon ein Stück weit gegangen. Es bleibt die Aufgabe weiterzugehen.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie