Wolfgang Rettkowski Kongresse und Tagungen erfolgreich vorbereiten

Inhaltsangabe zu „Kongresse und Tagungen erfolgreich vorbereiten“ von Wolfgang Rettkowski

Wer bei Vorträgen überzeugen möchte, sollte gut vorbereitet sein. Nicht nur Organisation und Fachwissen zählt, sondern ebenso das Können, sein Publikum interessiert zu halten. Wie bringe ich die Menschen dazu, mir zuzuhören? Dabei geht es um konkret erlernbare Körperhaltung, Körpersprache und Rhetorik, unter Einbeziehung neurodidaktischer Untersuchungsergebnisse, die ein Garant für eine positive Publikumsbewertung des Vortrags sind. Der Ratgeber »Kongresse und Tagungen - erfolgreich vorbereiten« gibt Empfehlungen: - Zur umfassenden organisationstechnischen Kongress- und Tagungsvorbereitung. - Zu den unbedingt erforderlichen Vortragsgrundbausteinen. - Welche Text- und Bildpräsentationslogistik erfolgreich ist. - Wie die Aufnahme- und Lernfähigkeit der Zuhörer gesteigert werden kann. - Welche Faszination Sprache und nonverbale Botschaften auslösen sollten.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft