Wolfgang Ribbe Geschichte Berlins

Inhaltsangabe zu „Geschichte Berlins“ von Wolfgang Ribbe

Band I Von der Frühgeschichte bis zur Industrialisierung Verfaßt von Eberhard Bohm, Winfried Schich, Knut Schulz, Felix Escher und Ilja Mieck Der erste Band dieser großangelegten Geschichte Berlins berichtet von der Frühgeschichte, von der mittelalterlichen Stadt, von der Zeit des Dreißigjährigen Krieges und von der Geschichte der brandenburgisch-preußischen Residenzhauptstadt im 17. und 18. Jahrhundert. Band II: Von der Märzrevolution bis zur Gegenwart Verfaßt von Günter Richter, Michael Erbe, Henning Köhler, Christian Engeli und Wolfgang Ribbe Der zweite Band berichtet von der Reichsgründung, vom Entstehen der Industriemetropole und der Kaiserstadt bis zum Berlin der Weimarer Republik, des Dritten Reiches, der geteilten Stadt nach 1945, ihrer Wiedervereinigung 1989/90 und den daraus resultierenden Problemen in der Gegenwart und Zukunft.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg