Wolfgang Richter Grenzwertig

Inhaltsangabe zu „Grenzwertig“ von Wolfgang Richter

Das weltweit einzigartige Schwanenservice, einst ein Glanzpunkt des Adelsgeschlechts von Brühl auf Schloss Pförten (im heutigen Brody in Polen), bildet in diesem Buch den Rahmen für eine Familiengeschichte, die sowohl in schwerer Nachkriegs- als auch in demütigender Nachwendezeit spielt. Eine kostbare Figur des verschollenen Service war 1945 legal in den Besitz der Familie gelangt. Doch um sie zu behalten, mussten Grundsätze, Gesetze und Grenzen überwunden werden. Wie der Konflikt zwi-schen Habgier und Vernunft gelöst wurde, welche abenteuerlichen Umstände dabei eine Rolle spielten – all das schildert der Autor humorvoll, spannend, mit viel Fantasie, Detailtreue und aktuellen Bezügen. Und ein bisschen makaber ist es auch – grenzwertig eben.

Die Kapitel meines Herzens

seschat