Wolfgang Richter Karrieren

Inhaltsangabe zu „Karrieren“ von Wolfgang Richter

Das erfolgreiche Telekommunikationsunternehmen ETK AG beschäftigt 354 Mitarbeiter in seiner Zentrale. International sind 9600 Menschen tätig. Durch zweifelhafte Entscheidungen einiger Mitarbeiter droht der Firma ein immenser Schaden. Wolfgang Richter zeigt die Charaktere der beteiligten Personen, von der Sekretärin bis zum autoritären Firmenchef. Er schreibt in einfacher und verständlicher Sprache, die mit Humor durchsetzt den Lesern ein Lächeln entlockt. Durch die lebendigen Dialoge erlebt der Leser die Gedanken der Figuren hautnah. Neben den Akteuren und den Rettern richtet sich der Fokus auch auf mittelbar beteiligte Personen, die sich auf ihrer Karriereleiter bewegen. Mit Kraft und Engagement wird das Unternehmen erfolgreich in ruhigeres Fahrwasser geführt und kann sehr erfolgreich expandieren.

Dann schlaf auch du

ichundelaine

Ein Haus voller Träume

tinstamp

Sonntags in Trondheim

Blut dicker als Wasser!?!

classique

Der Frauenchor von Chilbury