Wolfgang Ries Alles Wurscht!

Inhaltsangabe zu „Alles Wurscht!“ von Wolfgang Ries

„Alles Wurscht“ – das heißt in Franken erst einmal „Alles Bratwurst“. Und dieses „fränkische Grundnahrungsmittel“ kann nicht nur als „Drei im Weggla“ oder Meterbratwurst verzehrt werden!

Wolfgang Ries hat in zahllosen Selbstversuchen überraschende Variationen origineller und kreativer Rezepte und Zubereitungsarten erprobt. Seinen pfiffigen Ideen und Rezepte lassen sich auch von ungeübten Köchen leicht umsetzen und sind der Knüller auf Grillfeten, Kinderparties und überall dort, wo die Bratwurst auf den Grill oder in die Pfanne kommt.

Schmackhaft und mit gesunden und frischen Zutaten werden in diesem Buch Schildkröten, Affenschaukeln und viele andere lustige Kreationen aus der Bratwurst serviert.

Mehr zur kreativen Werkstattt von Wolfgang Ries finden Sie unter:

www.lagerwolfgang.de

— Eveskinderrezepte

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

• Mit diesem gelungenen Buch hat sich der Autor Wolfgang Ries mal wieder selbst übertroffen

Alles Wurscht!

Eveskinderrezepte

09. November 2015 um 10:29

Heute gehts um die Wurst! Um die Bratwurst genauer gesagt :-) In diesem Buch werden tolle Fun Food Ideen rund um die Bratwurst gezeigt inkl. leckerer Rezepte! Ob klein, dick, lang oder gerollt, in diesem Buch werden neue Ideen gezeigt, die nicht nur Bratwurst-Liebhaber vom Hocker hauen... Mit diesem gelungenen Buch hat sich der Autor Wolfgang Ries mal wieder selbst übertroffen. Nach dem tollen Kinder-Kochbuch Schnutenpitzel für Lena ist nun an meinem Geburtstag, dem 17. März diesen Jahres wiedermal ein super Kochbuch erschienen, wovon klein und groß begeistert sind! Diesmal wurde mein Lieblingsthema "Fun Food" vereint mit Bratwürsten in allen Variationen. Kindgerecht wurden Bratwürste zu Erdmännchen, Krokodil, Tintenfisch, Rakete, Flugzeug und Co. gestaltet. Da macht das Essen wirklich Spaß :-) Dazu findet man in dem Buch viele leckere Rezepte zB.: Mildes Sauerkraut, Fladenbrot, Tomatesugo, Kartoffelklöße, Holundersenf, Marinierte Champignons & Zucchini, Kartoffel - und Nudelsalat, Bagels uvm. Halt alles was für einen guten Grillabend nicht fehlen darf... Die Rezepte sind ganz einfach nachzumachen und auch leicht verständlich beschrieben, damit die Kleinen auch mithelfen können. Alles wurde schön übersichtlich und liebevoll gestaltet. Man findet zu jedem der über 90 Rezepte ein tolles großes Farbfoto. Mein Favorit ist das Erdmännchen, es sieht einfach total niedlich aus! Da die Bratwurst nicht nur gegrillt gut schmeckt, sondern auch gebraten, ist dieses Buch nicht nur für die Grillsaison super geeignet. Zudem werden eure Kids begeistert sein, wenn sie so eine kreativ gestaltete Mahlzeit bekommen. Egal ob klein oder groß, alle werden von diesen Rezepten begeistert sein! Es dauert auch überhaupt nicht lange, die Ideen in diesem Buch umzusetzen, sogar kleinere Kinder können schon mithelfen. Mit nur geringen Aufwand,könnt ihr ein richtiges Highlight kreiren. An dem Buch gibt es wirklich nichts zu bemängeln, im Gegenteil! Wir hoffen wirklich dass noch weitere solcher Kinder-Kochbücher des Autors erscheinen und können es kaum erwarten! Mein Fazit: Dieses Buch ist nicht nur für Bratwurst-Fans ein Must have, auch "Fun Food-Liebhaber" werden begeistert sein. Dieses Buch bietet sooo viele tolle Ideen für klein und groß. Wir lieben die Bücher von dem Autor Wolfgang Ries einfach. Wir hoffen es folgen noch viele weitere, denn genau das verstehe ich unter: Essen kindgerecht gestalten! Einfach ein tolles Buch!