Wolfgang Riesinger Der letzte Flug

Inhaltsangabe zu „Der letzte Flug“ von Wolfgang Riesinger

Martin hat eine große Leidenschaft, die von Kindesbeinen an sein Leben erfüllt: Brieftauben. All seine Freizeit verbringt er mit seinem Hobby und erzielt alsbald beachtliche Erfolge. Im Urlaub entsteht eine Freundschaft zu André und Jules, zwei gleichaltrigen Brüdern aus Belgien, von denen er belgische Jungtauben geschenkt bekommt. Ein furchtbarer Unfall beendet die Freundschaft, da die belgische Familie Martin die Schuld an dem schrecklichen Ereignis gibt. Dreißig Jahre später trifft Martin Jules zufällig wieder. Man erinnert sich an alte Zeiten, und Jules besucht Martin und seine Familie. Nach seiner überstürzten Abreise geschehen mysteriöse und kriminelle Dinge auf Martins Taubenschlag. Der Albtraum nimmt kein Ende. Martin findet keine Erklärung. Wird es ihm gelingen, herauszufinden, wer hinter den grausamen Anschlägen steckt?

Mr. Peardews Sammlung der verlorenen Dinge

Eine berührende Geschichte!