Gute Imkerliche Praxis

von Wolfgang Ritter
Gute Imkerliche Praxis

Neue Leser-Meinungen

angelaeszets avatar

Empfehlenswert, da ich gut lesbares, nachvollziehbares und aktuelles Imkerwissen gefunden habe.

Inhaltsangabe zu "Gute Imkerliche Praxis"

Gute Imkerliche Praxis bedeutet gesunde Bienen sowie die Gewinnung von sicheren Lebensmitteln und anderen Bienenprodukten. Dieses Buch ist der erste Leitfaden dazu, wie Sie Schritt für Schritt und leicht nachvollziehbar, Ihre Bienen artgerecht betreuen und gesunde Produkte umweltfreundlich gewinnen. Viele Fotos und Checklisten helfen Ihnen dabei, durch standardisierte und dokumentierte imkerliche Tätigkeiten und Abläufe, Ihre Bienenvölker optimal zu führen, die relevanten Vorgaben von Arzneimittelgesetz, Bienenseuchenverordnung, Honigverordnung, Lebensmittelgesetz und anderer Vorschriften einzuhalten, dadurch Rückstände zu vermeiden und die Qualität Ihrer Bienenprodukte zu sichern.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:13.04.2016