Wolfgang Roth Das Streiflicht

Inhaltsangabe zu „Das Streiflicht“ von Wolfgang Roth

Das Streiflicht der Süddeutschen Zeitung ist der täglich neu geführte Beweis für die These, dass alles mit allem zusammenhängt. Jeden Tag, den Gott werden lässt, und es sind Tage darunter, in denen die Welt sich wahrlich nicht von ihrer heitersten Seite zeigt, schreiben die Streiflichtautoren unverdrossen auf 72 eleganten Zeilen über Menschen, bekannte und unbekannte, denen Dinge widerfahren oder die Dinge tun, von denen man glaubt, sie seien so bemerkenswert, dass sie erzählt werden sollten. So ist diese kostbare Sammlung der schönsten Streiflichter aus den letzten drei Jahren vor allem ein Geschenk an die Leser, für die diese Kolumne inzwischen ungleich wichtiger geworden ist als das tägliche Hofpfister-Brot mit Dinkelkruste.

Der Frauenchor von Chilbury

Ein sehr gutes Buch und in den richtigen Händen ein noch besserer Film.

Hagazussa

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42