Wolfgang Rudzio Das politische System der Bundesrepublik Deutschland

Inhaltsangabe zu „Das politische System der Bundesrepublik Deutschland“ von Wolfgang Rudzio

Das Studienbuch führt ein in Selbstverständnis, institutionellen Aufbau und Praxis des politischen Systems der Bundesrepublik unter Berücksichtigung seines Wandels nach der Wiedervereinigung. Es gibt einen problemorientierten Überblick über die verfassungs- und außenpolitischen Grundentscheidungen, die die westdeutsche Demokratie konstituiert haben; das politische Kräftefeld, das durch Interessengruppen, Bürgerinitiativen, Parteien und Massenmedien gebildet wird; die politischen Institutionen in Bund, Ländern und Kommunen; die gesellschaftliche Reichweite und administrative Durchsetzung politischer Entscheidungen; die politische Kultur einschließlich der Struktur der politischen Führungsschicht.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Für alle die das politische System verstehen wollen

Das politische System der Bundesrepublik Deutschland
    El_Wursto

El_Wursto

12. March 2014 um 01:03

Betrachtet wird das politische System der BRD. Es wird ein guter Überblick gegeben und ist für Sachliteratur flüssig und angenehm zu lesen. An einigen Stellen ist es nicht differenziert genug, deswegen der Abzug.