Wolfgang Sachs Nach uns die Zukunft

Inhaltsangabe zu „Nach uns die Zukunft“ von Wolfgang Sachs

Die Ziele des Umweltgipfels in Rio de Janeiro, vor allem die Vision von nachhaltiger Entwicklung, sind zu einem guten Teil durch die wirtschaftliche Globalisierung zunichte gemacht worden. Doch auch und gerade unter dem Eindruck der Anschläge vom 11. September sind Fragen der Gerechtigkeit und Ökologie zwischen Nord und Süd von aktueller Brisanz.
Denn ohne Gerechtigkeit in der Welt, wird es keine Ökologie geben, weil sich der Süden sonst verweigert. Und ohne Ökologie - mit einer in Turbulenzen geratenen Biosphäre - wird es keine gerechte Welt geben.
Der international renommierte Wissenschaftler und Buchautor Wolfgang Sachs legt mit Nach uns die Zukunft ein Buch zu den drängenden Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vor und zeichnet dabei nichts weniger als die Umrisse einer zukunftsfähigen Weltgesellschaft.

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21