Blaues Venedig - Venezia Blu

Blaues Venedig - Venezia Blu

Inhaltsangabe zu "Blaues Venedig - Venezia Blu"

Magische Plätze, verwunschene Orte, sagenumwobene Inseln: Wolfgang Salomon, intimer Kenner der Lagunenstadt, nimmt die Leser mit auf eine Entdeckungstour ins mystische Venedig: etwa zur geheimnisvollen Insel Poveglia, zum ehemaligen Henkershaus in Cannaregio, in den "Gothic Jungle" von San Giorgio in Alga oder in das verfallene Ospedale mit seinen bizarren Kunstwerken auf dem Lido.Ein Reiseführer für alle, die Venedig und sein mysteriöses Flair lieben, mit ausführlichen Informationen zu den Schauplätzen und ihrer Geschichtesowie Tipps, um sich mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen.Schauplätze:– Giudecca– Lido– Insel Poveglia– Friedhofsinsel San Michele– Torcello

Verlag:Ueberreuter
Erscheinungsdatum:17.03.2017