Wien abseits der Pfade Band IEine etwas andere Reise duch die Stadt an der blauen Donau

Wien, die Stadt an der blauen Donau: Wolfgang Salomon erkundet mit uns das am Stadtrand liegende Kahlenbergerdorf und philosophiert dort mit Erika Pluhar am Friedhofsbankerl über Marisa Mell, das Leben und den Tod. Er schwitzt mit der Seele Wiens im "Gänsehäufl", begleitet den Fiaker-Willi auf seinem Weg in die Arbeit, trifft beim Kriminalmuseum auf den "Ausbrecherkönig" Adolf Schandl, erkundet die Welt der Daubelfischer an der Donau, zeigt uns, wo einer der besten Winzer Wiens seinen Heurigen hat, und besucht "am Himmel" eine Naturhonigproduzentin.
Nach den beiden Bestseller-Erfolgen "Triest abseits der Pfade" und "Venedig abseits der Pfade" entführt uns Wolfgang Salomon in Band I von "Wien abseits der Pfade" nun an Orte und Plätze in seiner Heimatstadt, die oftmals gar nicht so weit abseits der breit ausgetretenen touristischen Pfade liegen, aber den meisten Wienbesuchern trotzdem verborgen bleiben.
Ergänzt mit zahlreichen Schwarz-Weiß-Fotos, kulinarischen Adressen und Rezepten aus der Küche Wiens zeigt uns Wolfgang Salomon "seine" Stadt, wie man sie sonst in keinem Reiseführer finden kann.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Braumüller Verlag