Wolfgang Salomon Wien abseits der Pfade I: Eine etwas andere Reise durch die Stadt an der blauen Donau

Inhaltsangabe zu „Wien abseits der Pfade I: Eine etwas andere Reise durch die Stadt an der blauen Donau“ von Wolfgang Salomon

Wien, die Stadt an der blauen Donau: Wolfgang Salomon erkundet in Band I von "Wien abseits der Pfade" das am Stadtrand liegende Kahlenbergerdorf und philosophiert dort mit Erika Pluhar am Friedhofsbankerl über Marisa Mell, das Leben und den Tod. Er schwitzt mit der Seele Wiens im "Gänsehäufl“, begleitet den Fiaker-Willi auf seinem Weg in die Arbeit, trifft beim Kriminalmuseum auf den "Ausbrecherkönig“ Adolf Schandl, erkundet die Welt der Daubelfischer an der Donau, zeigt uns, wo einer der besten Winzer Wiens seinen Heurigen hat, und besucht "am Himmel“ eine Naturhonigproduzentin.