Humor in alter Zeit

Cover des Buches Humor in alter Zeit (ISBN:9783732291113)

Inhaltsangabe zu "Humor in alter Zeit"

Der Humor bildet seit alters her einen Grundzug im Charakter der Deutschen, und es ist lehrreich und interessant, in den uns erhaltenen humorvollen Schriften die Denk- und Ausdrucksweisen einer bestimmten Epoche zu verfolgen.
Der Inhalt der ausgewählten Erzählungen soll den Lesern mit einigen Texten einen Querschnitt des deutschen Humors aus dem 15., 16. und 17. Jahrhundert vermitteln, ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben.
Die Erzählungen zeigen jedoch den altdeutschen Humor mit all seinen Derb- und Rohheiten, die in jener Zeit weit verbreitet waren.
Damals herrschte eine gewisse, naturwüchsige Derbheit, die unsere Vorfahren in ihrer oft groben Sprache zum Ausdruck brachten.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:24.01.2014