Wolfgang Sandner Miles Davis

Inhaltsangabe zu „Miles Davis“ von Wolfgang Sandner

«Spiel nicht, was da ist – spiel, was nicht da ist.» Miles Davis

Die Biographie eines großen Jazzmusikers

Miles Davis hat die Musik neu erfunden. Sein Spiel verband das Kühle mit dem Explosiven und schenkte dem Existenzialismus einen Klang. Er liebte Paris und Juliette Gréco und blieb doch immer ein zorniger Amerikaner. Wolfgang Sandner zeichnet in seiner Biographie ein atmosphärisches, dichtes Lebensbild des Trompete spielenden Jungen aus East St. Louis, der zum hellsten Stern am Jazzhimmel, zum Popstar und zu einer Ikone des 20. Jahrhunderts wurde.

«Miles Davis ist der Picasso der unsichtbaren Kunst.» Duke Ellington

«Ich habe die Musik fünf- oder sechsmal revolutioniert … Und warum sind Sie hier?» Miles Davis bei einer Party im Weißen Haus zur Gattin eines Politikers

"Nichts ist schwieriger, als Musik in ein anderes Medium zu übersetzen - Sandner aber findet für jede Phase des Schaffens von Davis seinen eigenen Ton, der Stimmungen und Schwingungen so hörbar macht, als würde nebenher eine Schallplatte mitlaufen." (die tageszeitung).

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo