Wolfgang Schäfer Mathematik-Vorkurs

Inhaltsangabe zu „Mathematik-Vorkurs“ von Wolfgang Schäfer

Dieses Buch beinhaltet alle wesentlichen Stoffgebiete der Mathematik, die künftige Studierende - vor allem der Natur- und Ingenieurwissenschaften - zu Beginn ihres Grundstudiums kennen sollten. Dabei handelt es sich um jene Stoffgebiete, die in den Mathematikprüfungen für das Abitur und andere Formen der Hochschulreife im Mittelpunkt stehen (z. B. Differential- und Integralrechnung, Vektorrechnung). Der Aufbau des Buches ist so gewählt, dass die Elementarmathematik entsprechend ihrer fundamentalen Rolle gebührend berücksichtigt wird. Zahlreiche erprobte Beispiele und Übungsaufgaben ermöglichen dem Leser die Aneignung solider Rechenfertigkeiten.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis