Wolfgang Schüler Das Loch in der Zunge

Inhaltsangabe zu „Das Loch in der Zunge“ von Wolfgang Schüler

Stammen Sie etwa von einem hohen Politiker, berühmten Schauspieler oder Wirtschaftstycoon ab? Diese Frage beschäftigt auch Cornelia. Unehelich geboren drängt sie ihre Mutter, das Geheimnis zu lüften, doch diese weigert sich. Als Cornelia ihrer Mutter triumphierend den Gerichtsbeschluss zur Auskunftsverpflichtung unter die Nase hält, sagt diese: "Es waren ihrer Stücker drei, die stolzen Reiter. Such dir einen aus. Knecht Ruprecht, Donald Duck oder Billy The Kid."§Ob Nachbarschaftsstreit, Mord, Alkohol am Steuer oder Versicherungsbetrug, mit einem Augenzwinkern erzählt Wolfgang Schüler wahre, meist kuriose Begebenheiten des kleines Mannes vor Gericht. Seine große Kunst besteht darin, komplizierte juristische Sachverhalte allgemein verständlich zu machen.Einfühlsam, gleichzeitig schwungvoll geschrieben, nimmt er Biedermänner, Bauernfänger, Flitzpiepen und Erbschleicher unter die Lupe.

Das Vermächtnis der Spione

zu langatmig, daher langweilig, abgebrochen

zbaubf

Aus nächster Nähe

Spannender Thriller um einen Stalker, dessen Auflösung mich echt überrascht hat.

ThrillingBooks

Sleeping Beauties

einfach sehr sehr langwierig - enttäuschend

Petra1984

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

corbie

Eisige Flut

Wieder ein sehr gut durchdachter Nordseekrimi

Rees

Kaiserschmarrndrama

Einfach genial. Für mich die beste Allgäukrimi Reihe.

tinisheep