Wolfgang Schüler Die sechs Fehler des B. Mikes

Inhaltsangabe zu „Die sechs Fehler des B. Mikes“ von Wolfgang Schüler

Sie sind die modernen „Märchen“ von heute. Sie werden überall erzählt – am Biertisch in der Kneipe, auf Partys oder bei anderen geselligen Treffen mehrerer Menschen, die das machen, was Leute in solchen Fällen meistens zu tun pflegen: Sie reden über andere. Die Zuhörer steuern außer ihrem Interesse für bemerkenswerte Vorgänge und unglaubliche Schicksale die Bereitschaft bei, das Gehörte als exakten Tatsachenbericht zu nehmen. Eine wesentliche Bedingung für den Erfolg der weitverbreiteten wahren Geschichten ist ohne Zweifel, dass die Erzähler und Zuhörer sämtliche Ereignisse und alle handelnden Personen für lebensecht halten, so unwahrscheinlich manches auch klingen mag. Wolfgang Schüler hat skurrile, unglaubliche und spannende „Märchen“ zusammengetragen, erklärt kurz und unterhaltsam Ursprung sowie Verbreitung.

Wildfutter

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84