Wolfgang Schüler Pech gehabt!

Inhaltsangabe zu „Pech gehabt!“ von Wolfgang Schüler

Wenn das Recht logisch wäre, könnte es ja jeder verstehen - zudem ändert es sich rasant und mit ihm die Rechtsprechung. Wer kommt da noch mit? Und sind Richter immer die besseren Menschen? Es sind weniger die großen Fälle, die den Autor interessieren, sondern zumeist die Fehltritte und Pechsträhnen der "kleinen" Leute. Dabei gelingt es ihm, mitfühlend zu bleiben und (fast) nie den Humor zu verlieren, getreu dem Motto "Gut Recht will Weile haben" ... Mit beinahe liebevollem Verständnis und der gebotenen kritischen Distanz schildert der Autor Fälle, die Kopfschütteln hervorrufen und verwundern.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang