Der Letzte macht das Licht an

Cover des Buches Der Letzte macht das Licht an (ISBN:9783359016120)

Inhaltsangabe zu "Der Letzte macht das Licht an"

"Schaller ist einer, der seinen Spaß ernst meint. Da macht einer Satire, vei der der Spaß aufhört, harmlos zu sein", sagte sein Kollege Peter Ensikat über ihn. Und diese Prinzipien ließ Schaller nicht fallen, als aus dem Kabarett-Texter ein Kolumnist der "Sächsischen Zeitung" wurde.§Über die Jahre hat er beobachtet und kommentiert, was sich in seiner Stadt tut - oder nicht tut, was von Politikern versprochen und gehalten wurde - oder eben nicht, wie der Zeitgeist gallopiert und in Gestalten namens Protzki, Kotzki, Motzki zu oder gar aus uns spricht. Nun lädt er ein zu einer kurzweiligen und kritischen Zeitreise durch mehr oder weniger blühende Landschaften.

Sprache:
Verlag:Eulenspiegel