Wolfgang Schenk Physikalisches Praktikum

Inhaltsangabe zu „Physikalisches Praktikum“ von Wolfgang Schenk

Seit Jahren bewährt sich dieses erfolgreiche Praktikumsbuch bei Studierenden der Physik sowie anderer naturwissenschaftlicher Studiengänge und des Lehramts, die ein physikalisches Grundpraktikum absolvieren. Vielfach genutzt wird es auch von Studierenden der Ingenieurwissenschaften an Technischen Universitäten und Fachhochschulen. Die vorliegende 13. Auflage wurde umfassend neu bearbeitet und in einem zweifarbigen Layout gestaltet. Es sind unter Beibehaltung der bewährten Grundkonzeption mehr als zwanzig Versuche neu aufgenommen oder stark überarbeitet worden, um der Entwicklung in den Physikalischen Praktika in den letzten Jahren gerecht zu werden. Dabei wurden die geltenden Normen des Deutschen Instituts für Normung (DIN) weitestgehend berücksichtigt. Einige Versuche sind aus Gründen der Aktualisierung nicht mehr enthalten.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos