Wolfgang Schenk Physikalisches Praktikum

Inhaltsangabe zu „Physikalisches Praktikum“ von Wolfgang Schenk

Seit Jahren bewährt sich dieses erfolgreiche Praktikumsbuch bei Studierenden der Physik sowie anderer naturwissenschaftlicher Studiengänge und des Lehramts, die ein physikalisches Grundpraktikum absolvieren. Vielfach genutzt wird es auch von Studierenden der Ingenieurwissenschaften an Technischen Universitäten und Fachhochschulen. Die vorliegende 13. Auflage wurde umfassend neu bearbeitet und in einem zweifarbigen Layout gestaltet. Es sind unter Beibehaltung der bewährten Grundkonzeption mehr als zwanzig Versuche neu aufgenommen oder stark überarbeitet worden, um der Entwicklung in den Physikalischen Praktika in den letzten Jahren gerecht zu werden. Dabei wurden die geltenden Normen des Deutschen Instituts für Normung (DIN) weitestgehend berücksichtigt. Einige Versuche sind aus Gründen der Aktualisierung nicht mehr enthalten.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104