Schreib-Guide Geschichte

Schreib-Guide Geschichte

Inhaltsangabe zu "Schreib-Guide Geschichte"

Für den Einsatz in Lehrveranstaltungen und für das Selbststudium konzipiert Der Schreib-Guide trainiert die Fähigkeit, die zu erlernenden allgemeinen wissenschaftlichen sowie rein geschichtswissenschaftlichen Methoden in gutes Schreiben umzusetzen. Es geht dabei nicht nur um das Schreiben, sondern auch um das gute Vortragen und Präsentieren gewonnener Ergebnisse. Die systematische Strukturierung des Stoffes und seine Fokussierung auf das Schreiben und die möglichen Endprodukte wie Seminararbeit, Rezensionen und andere wissenschaftliche Formate machen den Schreib-Guide zum unverzichtbaren Begleiter durch das Studium.

Verlag:Böhlau
Erscheinungsdatum:07.03.2012