Wolfgang Schmidbauer Du verstehst mich nicht!

Inhaltsangabe zu „Du verstehst mich nicht!“ von Wolfgang Schmidbauer

Alle träumen wir davon, einen Partner zu finden, mit dem wir uns verstehen und der uns versteht. Doch wie oft endet die schönste Partnerbeziehung mit dem gegenseitigen Vorwurf: "Du verstehst mich nicht!"§Der Psychoanalytiker und Paartherapeut Wolfgang Schmidbauer leuchtet in diesem Buch die (meist unbewußten) Hintergründe aus, die heute Frauen und Männer so oft aneinander leiden lassen.§Wer dieses Buch liest, versteht sich selber besser und wird so wieder fähiger zum Verstehen des geliebten Partners. "Denn vor allem", sagt Schmidbauer, "sollte man nicht aufhören zu lieben, wo man nichts mehr versteht und sich nicht verstanden fühlt. Die Menschen sind so verschieden, ihre Verständigungsmöglichkeiten sobegrenzt, daß es sehr kalt wird in der Welt, wenn wir die Fackel nicht auch dorthin weitertragen, wo uns kein Licht mehr entgegenkommt." (Quelle:'Flexibler Einband')

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen