Wolfgang Schmidbauer Kein Glück mit Männern

Inhaltsangabe zu „Kein Glück mit Männern“ von Wolfgang Schmidbauer

In den Jahren ab 35, elegant als die 'besten' umschrieben, wächst die Zahl der alleinstehenden Frauen. Schmidbauer beschäftigt sich mit dem Zustand 'einsamer Freiheit', den eine Ambivalenz umgibt. Es fällt diesen Frauen schwer, andere merken zu lassen, daß sie allein sind. Das zuzugeben erscheint gefährlicher als die Einsamkeit. Sie wollen lieber geborgen scheinen, als eine Chance wahrzunehmen, es wirklich zu werden. Und dabei leiden sie unter der Fassade, spüren ihre Sehnsüchte. Oft sprechen sie nur in Situationen darüber, in denen der Gesprächspartner die Sehnsüchte nicht erfüllen kann, beim Psychotherapeuten.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182