Psychotherapie im Alter: Eine praktische Orientierungshilfe

Cover des Buches Psychotherapie im Alter: Eine praktische Orientierungshilfe (ISBN:9783955303310)

Inhaltsangabe zu "Psychotherapie im Alter: Eine praktische Orientierungshilfe"

Die seelischen Probleme der Älteren und der Alten sind so vielgestaltig wie die Menschen, die mit ihnen umgehen müssen. Um die Psychotherapie zu fassen, müssen wir die Belastungen älterer und alter Menschen herausarbeiten, dürfen aber ihre speziellen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten nicht vergessen. Es geht um Trennung von den Kindern, den Abschied vom Beruf, den Tod Nahestehender, den körperlichen Verfall und sexuelle Probleme. Aber es geht auch um Qualitäten, die die Jungen vermissen lassen, Toleranz, Nachsichtigkeit, Erfahrung und Weisheit

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Edel:eBooks