Chamäleons

von Wolfgang Schmidt
Chamäleons

Inhaltsangabe zu "Chamäleons"

"Chamäleons, Drachen unserer Zeit". Schon der Titel weist auf die Urümlichkeit dieser oft bizarr geformten Reptilien hin. Wer kennt sie nicht, die ungewöhnlichen Tiere mit dem ausgeprägten Farbwechselvermögen und der langen, klebrigen Zunge! Doch sind das nicht die einzigen Besonderheiten der Chamäleons. Gut verständlich geschrieben und eindrucksvoll bebildert, stellen die Autoren die faszinierende Welt der Chamäleons in Kapiteln wie z. B. "Der Trick mit der Schleuderzunge", "Farbenspiel als Sprachersatz" oder "Meister der Tarnung" vor. Ihre langjährigen Erfahrungen bei der Pflege und Zucht dieser hochspezialisierten Echsen spiegeln sich auch im Terrarienteil des Buches wider. Hier werden Themen wie Ernährung, Unterbringung oder Krankheiten behandelt. Eine Besonderheit stellt auch der umfangreiche Artenteil dar, in dem über 100 Arten beschrieben werden.

Verlag:Natur und Tier-Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2009