Wolfgang Schmidt Kornnattern

Inhaltsangabe zu „Kornnattern“ von Wolfgang Schmidt

Kornnattern gehören schon seit jeher zu den beliebtesten Terrarientieren. Nahezu jeder engagierte Terrarianer hat sie schon kennen gelernt. Doch woher kommt das starke Interesse gerade an dieser Kletternatter? Die Antwort liegt sicherlich in erster Linie im Wesen der Schlange begründet. Als besonders friedfertige Natur ist sie daher nicht nur dem fortgeschrittenen Terrarianer zu empfehlen, sondern sie eignet sich auch ausgezeichnet für den Einstieg in die Terraristik. Der Autor geht intensiv auf die Pflege und Zucht der Tiere ein, spart aber auch Themen wie Krankheiten und deren Behandlung nicht aus. Neben den drei Unterarten stellt er Farbformen vor, die sich mittlerweile auch hierzulande großer Beliebtheit erfreuen.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

MelaKafer

• Rezension zu "Kornnattern" von Wolfgang Schmidt

Kornnattern

15. August 2010 um 12:29

Der Autor Wolfgang Schmidt schreibt in verständlichen Worten über die Pflege, Haltung und Zucht der Kornnattern und stellt in einem seperaten Teil verschiedene Gattungen der Pantherophis guttatus und deren nahen Verwandten vor.

Für Einsteiger ist dieses Buch absolut zu empfehlen.