Wolfgang Schmidt Kornnattern

Inhaltsangabe zu „Kornnattern“ von Wolfgang Schmidt

Kornnattern gehören schon seit jeher zu den beliebtesten Terrarientieren. Nahezu jeder engagierte Terrarianer hat sie schon kennen gelernt. Doch woher kommt das starke Interesse gerade an dieser Kletternatter? Die Antwort liegt sicherlich in erster Linie im Wesen der Schlange begründet. Als besonders friedfertige Natur ist sie daher nicht nur dem fortgeschrittenen Terrarianer zu empfehlen, sondern sie eignet sich auch ausgezeichnet für den Einstieg in die Terraristik.
Der Autor geht intensiv auf die Pflege und Zucht der Tiere ein, spart aber auch Themen wie Krankheiten und deren Behandlung nicht aus. Neben den drei Unterarten stellt er Farbformen vor, die sich mittlerweile auch hierzulande großer Beliebtheit erfreuen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Rezension zu "Kornnattern" von Wolfgang Schmidt

Kornnattern

15. August 2010 um 12:29

Der Autor Wolfgang Schmidt schreibt in verständlichen Worten über die Pflege, Haltung und Zucht der Kornnattern und stellt in einem seperaten Teil verschiedene Gattungen der Pantherophis guttatus und deren nahen Verwandten vor.

Für Einsteiger ist dieses Buch absolut zu empfehlen.