Schneller lesen - besser verstehen für Jugendliche

Schneller lesen - besser verstehen für Jugendliche

M

Welch Potentialsteigerungen sich durch einen so frühen Einstieg in die Materie erreichen lassen müssen

Inhaltsangabe zu "Schneller lesen - besser verstehen für Jugendliche"

Lernen von den Lese-Experten

Schneller zu lesen, die Gedanken nicht mehr abschweifen zu lassen, das Gelesene besser zu behalten – wer wünscht sich das nicht? Mit einem systematischen Training führen die Autoren Jugendliche zu einem besseren Lesen. Anschaulich und mit vielen Beispielen wird erklärt, was man dabei beachten muss. Gleichzeitig erläutern sie gut verständlich, wie Lesen funktioniert. Was genau geschieht eigentlich beim Lesen? Warum denken wir plötzlich an eine Farbe, wenn wir das Wort 'TOR' rückwärtslesen? Machen unsere Augen alles 'wie von selbst', oder können wir sie steuern? Wie gehen wir an Texte heran, von denen wir schon vorher wissen, dass sie uns langweilen?
Seit vielen Jahren führen Wolfgang Schmitz und sein 'Improved Reading'-Team mit großem Erfolg Lesetrainings für Erwachsene durch. Diese Erfahrungen wollen sie nun an Jugendliche weitergeben, damit Lesen und Lernen Spaß machen und Erfolge bringen.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2011