33 Freundschaftsbeweise

33 Freundschaftsbeweise

Inhaltsangabe zu "33 Freundschaftsbeweise"

Freundschaft ist notwendig, Freundschaft ist schön, Freundschaft ist beglückend. Wahre Freundschaft entwickelt sich, dauert ihre Zeit und hält dann vielleicht ewig. Stets geht es zwischen Freunden auf und ab, hin und her, aber nichts vermag sie zu trennen - zumeist.§Dieses Lesebuch versammelt die schönsten Freundschaftsbeweise der modernen Literatur: von Ingeborg Bachmann, Jurek Becker, Louis Begley, Thomas Bernhard, Peter Bichsel, Marguerite Duras, Hermann Hesse, Wolfgang Hildesheimer, Bohumil Hrabal, James Joyce, Marie Luise Kaschnitz, Wolfgang Koeppen, Adolf Muschg, Martin Walser, Robert Walser und vielen anderen.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:23.02.2005