Wolfgang Schneider Anleitung zum Faulsein

Inhaltsangabe zu „Anleitung zum Faulsein“ von Wolfgang Schneider

Die weltberühmten Genies waren alle große Müßiggänger: Albert Einstein brauchte zwölf Stunden Schlaf, George Gershwin versagte in der Schule, und selbst Thomas Mann blieb zweimal sitzen. Vielleicht war ja gerade ihre Faulheit die Basis ihrer herausragenden Leistungen. Für Aristoteles ist sie die Schwester der Freiheit, für Dostojewskij eine verführerische Geliebte der Phantasie und für Salomon die einzig wahre Begleiterin auf dem Weg zur Weisheit. Diese Anleitung für ein besseres Leben unterstützt mit literarischen und philosophischen Texten die Faulheit und den Müßiggang und enthält außerdem eine äußerst inspirierende Sammlung von Sprichwörtern, Fakten und Kuriositäten. Ein anregendes Hilfs- und Handbuch für alle Freunde Oblomovs.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104