Wolfgang Schneider Wolfgang Schneiders Lieblingswirtshäuser

Inhaltsangabe zu „Wolfgang Schneiders Lieblingswirtshäuser“ von Wolfgang Schneider

Immer freitags im Nachmittagsmagazin „Wir in Bayern“: Wolfgang Schneiders Wirtshaus-Tipp. Seit Jahren verbürgt sich der g‘standne Kulinarik-Experte für die wundervollen Wirtshäuser, an denen man unterwegs in Bayern immer vorbeifährt, weil man ja nicht weiß, dass ein oder zwei Dörfer hinter der nächsten Autobahnausfahrt das Gute, manchmal auch das ganz Besondere gewartet hätte. 50 vom Autor speziell ausgewählte Gasthäuser aus ganz Bayern, regional sortiert, werden auf jeweils einer Doppelseite präsentiert. Ausfl ugs- und Geheimtipps in der Nähe ergänzen die Einkehr-Empfehlungen. Auf praktischen Übersichtskarten lässt sich schnell und einfach überblicken, wo sich die nächstgelegene Lieblingswirtschaft befindet. Ein handliches Buch, das einen festen Platz im Handschuhfach verdient.
Wolfgang Schneider besucht seit über 5 Jahren Wirtschaften für „Wir in Bayern“ und für
Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks. Er kennt jeden Winkel in Bayern auch vom Fahrrad aus, denn viele Jahre hat er die BR-Radltour mitorganisiert.