Das München-Komplott

von Wolfgang Schorlau
Cover des Buches Das München-Komplott (ISBN: 9783462041323)

Positiv (89):
A
Annette126
vor 10 Monaten

🍩🍩🍩 Gelesen in 2010 - ich konnte diesen Krimi wirklich keine Sekunde aus der Hand legen - so fesselnd ist er wirklich 🍩🍩🍩

Kritisch (3):
AmaraSummer
vor 2 Jahren

Zum Glück ist dass das letzte Buch was ich aus dieser Reihe geschenkt bekommen habe! Ich werde mit den Charakteren einfach nicht warm!

Inhaltsangabe zu "Das München-Komplott"

'Schorlau schreibt zurzeit die Kriminalromane, die am dichtesten dran sind an der sozialen Realität.' Hamburger Abendblatt
Das Bundeskriminalamt bittet seinen früheren Zielfahnder und heutigen Privatermittler Georg Dengler um Mithilfe: Er soll die Akten der damaligen Sonderkommission Theresienwiese über den Anschlag auf das Münchner Oktoberfest 1980 prüfen. Dengler denkt, es sei ein leichter Auftrag, doch schon bald entdeckt er die ersten Widersprüche. Warum wurde in dem Abschlussbericht der Sonderkommission behauptet, es handele sich bei dem Attentäter um einen Einzelgänger, während glaubhafte Zeugenaussagen ihn unmittelbar vor der Tat mit weiteren Personen gesehen haben? Dengler ermittelt und steht plötzlich selbst im Fadenkreuz mächtiger Interessen.
In seinem neuen Roman entwickelt Wolfgang Schorlau aus realen Geschehnissen eine Geschichte, die aus dem Kalten Krieg bis in unsere Zeit reicht und den Leser bis zur letzten Seite in Atem hält.

ISBN:9783462041323
Verlag:Kiepenheuer & Witsch