Die letzte Flucht

von Wolfgang Schorlau
Die letzte Flucht

Positiv (65):
LillyMunsters avatar

Wenn das alles wirklich stimm, könnte ich kotzen!!!!

Kritisch (3):
AmaraSummers avatar

Die Haupthandlung konnte mich so gar nicht überzeugen. Dafür fand ich die realitätsnahen Hintergrundinformationen umso erschreckender!

Inhaltsangabe zu "Die letzte Flucht"

'Schorlau ist ein dezidiert politischer Krimiautor.' Frankfurter Rundschau
Spannung und Aufklärung - diese einzigartige Kombination ist das Markenzeichen der Kriminalromane um den Stuttgarter Privatermittler Georg Dengler. Beiden Ansprüchen wird Wolfgang Schorlau auch in seinem neuen Roman, in dem es um die Machenschaften der Pharmaindustrie geht, glänzend gerecht.
Der sechste Fall führt Georg Dengler nach Berlin. Professor Dr. Bernhard Voss, Arzt an der Charité, wird eines schrecklichen Verbrechens verdächtigt. Sein Verteidiger bittet Dengler um Unterstützung. Dieser steht plötzlich vor einem Abgrund an Manipulationen.
Fast beiläufig erzählt Schorlau zugleich eine Geschichte über den Widerstand gegen 'Stuttgart 21', in dem Denglers Sohn Jakob aktiv ist.
'Zwei Jahre lang habe ich über die Pharmaindustrie recherchiert', schreibt Schorlau im Nachwort. 'Ich kann es nicht anders sagen: Diese Industrie wird von einer beispiellosen kriminellen Energie getrieben.'

ISBN:9783462042795
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:15.09.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2012 bei audio media verlag erschienen.