Die letzte Flucht

Cover des Buches Die letzte Flucht (ISBN: 9783462042795)

Positiv (75):
R
RJNeureuther
vor 3 Monaten

Finde das Buch spannend. Mit guten Fakten eine gute Kombination wie ich finde.

Kritisch (3):
A
AmaraSummer
vor 4 Jahren

Die Haupthandlung konnte mich so gar nicht überzeugen. Dafür fand ich die realitätsnahen Hintergrundinformationen umso erschreckender!

Inhaltsangabe zu "Die letzte Flucht"

»Schorlau ist ein dezidiert politischer Krimiautor.« Frankfurter Rundschau

Spannung und Aufklärung – diese einzigartige Kombination ist das Markenzeichen der Kriminalromane um den Stuttgarter Privatermittler Georg Dengler. Beiden Ansprüchen wird Wolfgang Schorlau auch in seinem neuen Roman, in dem es um die Machenschaften der Pharmaindustrie geht, glänzend gerecht.

Der sechste Fall führt Georg Dengler nach Berlin. Professor Dr. Bernhard Voss, Arzt an der Charité, wird eines schrecklichen Verbrechens verdächtigt. Sein Verteidiger bittet Dengler um Unterstützung. Dieser steht plötzlich vor einem Abgrund an Manipulationen.

Fast beiläufig erzählt Schorlau zugleich eine Geschichte über den Widerstand gegen »Stuttgart 21«, in dem Denglers Sohn Jakob aktiv ist.

»Zwei Jahre lang habe ich über die Pharmaindustrie recherchiert«, schreibt Schorlau im Nachwort. »Ich kann es nicht anders sagen: Diese Industrie wird von einer beispiellosen kriminellen Energie getrieben.«

ISBN:9783462042795
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:15.09.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.05.2015 bei Audio Media Verlag erschienen.

ISBN:9783462042795
    Verlag:Kiepenheuer & Witsch
    Erscheinungsdatum:15.09.2011
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.05.2015 bei Audio Media Verlag erschienen.

Community-Statistik

Band 6 der Reihe "Georg Dengler"