Fremde Wasser

von Wolfgang Schorlau
Fremde Wasser

Positiv (69):
LillyMunsters avatar

Ich mußte ein paar Mal echt schlucken, vor allem, wenn man liest, daß in diesem Buch sehr wenig erfunden ist...

Kritisch (5):
HBCityGirl89s avatar

Einige Stellen im Buch gefielen mir gut,andere leider gar nicht... Trotzdem sehr realistisch, schon wegen der Thematik,die uns alle betrifft

Inhaltsangabe zu "Fremde Wasser"

Hinter den Kulissen der Macht: 'In diesem Krimi ist verdammt wenig erfunden' Tod im Bundestag. Die Familie der Abgeordneten Angelika Schöllkopf glaubt nicht an ein natürliches Ableben. Georg Dengler ermittelt - und befindet sich plötzlich selbst in Gefahr. Es geht um Wasser - und um die Macht im Land.Angelika Schöllkopf erleidet am Rednerpult des Deutschen Bundestages einen Schwächeanfall. Sie stirbt vor laufender Kamera, bevor sie ihre Rede beginnen kann. Zwei Tage lang dominieren die Bilder ihres Todes die Medien, dann vergisst die Öffentlichkeit den Vorfall. Nur ihre Familie glaubt nicht an den plötzlichen Herztod. Sie beauftragt den Privatermittler Georg Dengler mit Nachforschungen. Dengler macht stutzig, dass das Manuskript der geplanten Rede verschwunden ist, und plötzlich befindet er sich inmitten eines globalen Machtkampfes großer Energiekonzerne.Fremde Wasser ist der dritte Band der erfolgreichen Georg-Dengler-Serie. Wieder begegnen wir dem trinkfesten Stuttgarter Privatermittler Georg Dengler, seiner schönen Nachbarin, der Diebin Olga, dem Freund und Horoskopschreiber Martin Klein und dem Künstler Mario, der diesmal einen gefährlichen Nebenjob annimmt.'In diesem Krimi ist verdammt wenig erfunden', sagt Wolfgang Schorlau, der die Methoden, mit denen sich deutsche und internatonale Konzerne überall auf der Welt den Zugriff auf Wasserrechte sichern, intensiv recherchiert hat. Plötzlich befinden sich deutsche Städte im Fadenkreuz der Konzerninteressen. Schorlau blickt hinter die Kulissen der parlamentarischen Demokratie und zeigt, wie Politik wirklich gemacht wird.

ISBN:9783462037487
Verlag:Kiepenheuer & Witsch