Wolfgang Schorlau Rebellen

Inhaltsangabe zu „Rebellen“ von Wolfgang Schorlau

Hörbuch auf 7 CD, 497 Min. Leicht gekürzte Fassung. Sprecher: Christoph Müller, Heinzl Spagl, Renate Obermaier, Reinhold Joppich, Musik: Sascha Bendiks

Eine Liebe in Apulien

Hätte besser sein können.

lesemaus301

sommerlese

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

Wie man die Zeit anhält

tinca0

Rebellen

Adlerauge

24. February 2014 um 20:13

Zum Cover sieht man eine Fotografie von zwei Männern(Rückenansicht),die eine Straße entlang gehen! Irgenwie erinnert mich dieses Bild an "James Dean als einsamen Rebell!  Inhalt:Eine Geschichte einer Freundschaft von zwei unterschiedlichen Männern (einer aus dem Waisenhaus und die andere Person aus einem gut situierten Familienhaus) Die Handlung spielt in den 60-70ziger Jahre verbunden mit einer großen Liebesgeschichte . Fazit:Ein sehr beeindruckender Roman ,der sich schnell liest (ca 300 Seiten) mit sehr kurzen Kapiteln . Man spürt die Unruhen (Arbeiterbewegungen,RAF,Baader-Meinhof Gruppe) der 70ziger Jahre sehr gut und man kann sich mit den Personen relativ gut identifizieren . Zwar ein kurzweiliger aber dafür ein intensiver Roman mit dramatischen Wendungen ! Dafür habe ich auch 5 Sterne vergeben und kann diesen Roman bestens weiter empfehlen ! P.S  Habe das Buch bei lovelybooks nicht gefunden ,deswegen die Audio Version abgebildet !