Wolfgang Schröck-Schmidt Die Quatsch-Taschen

Inhaltsangabe zu „Die Quatsch-Taschen“ von Wolfgang Schröck-Schmidt

Endlich Weihnachtsferien und Langeweile? Nein! Dafür sorgen im dritten Band wieder neun Jungautoren, das dies nicht passiert. Die Quatsch-Taschen Eszter, Lilly, Lucas, Carl und die Roboterhunde Robo und Prinzessin müssen diesmal einen ganz heiklen Fall lösen: Es geht um Hagen, dem Onkel von Carl aus Lorsch, der ständig in Schwierigkeiten gerät...
Es beginnt alles mit einem Feuertraum von Lilly. Ist er Wirklichkeit oder doch nicht? ...

Stöbern in Jugendbücher

Fangirl

Selten hat mich ein Buch mehr gelangweilt. Wo war der Plot? Wo war die Charakterentwicklung?

Mystoriona

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Ein wunderbares Finale mit Gefühlen, Dramatik, Geheimnissen und unglaublich tollen Freunden. Ich war zum Schluss zu Tränen gerührt

Anke-Vogel

Ein kleines Wunder würde reichen

Diese buch ist sehr bewegend und emotional. Aber es ist unheimlich wichtig, denn hier kriegt ein Mädchen ohne stimme Raum zum sprechen.

rebeccasworldofbooks

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Eine für mich neue Art der Geschichte im Jugend/Fantasy-Genre.Sehr spannend.Ich konnte es nicht aus der Hand legen und freue mich auf Band2.

LadyIceTea

Scherben der Dunkelheit

Dem etwas zähen Anfang ist der fehlende 5.Stern geschuldet, hat man diesen überwunden kann man sich im Dark Zircus verzaubern lassen!

alice169

Tochter der Flut

Teils spannend, teils langatmig, mit unbefriedigendem Ende. Konnte mich nicht wirklich überzeugen.

Buchverrueggt