Wolfgang Schreyer Nebel

Inhaltsangabe zu „Nebel“ von Wolfgang Schreyer

“Wer hat denn eigentlich in all dem Werberummel um Grass zur Kenntnis genommen, daß es einen Wenderoman um das Jahr 1990 herum längst gibt, ja eine Wendetrilogie? Die Bände erschienen 1990, 1993 und 1994 und umfassen je Buch die 80er Jahre, das Wendejahr und schließlich die Zeit danach. Spannend geschrieben, detailgenau, Fakten und Personen des geschichtlichen Prozesses sind nachprüfbar, und vor allem wird die Befindlichkeit der Betroffenen deutlich. Deutsche, insbesondere ostdeutsche Geschichte: ein Kriminalroman. Nur, nicht Grass hat ihn geschrieben, sondern Wolfgang Schreyer …” Saarbrücker Zeitung

Das Original

Typischer Grisham !!

Die-Rezensentin

Der Totensucher

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt