Kleopatra

Vinschens avatar

Inhaltsangabe zu "Kleopatra"

Leben und Lieben
einer Königin

Sie herrschte über ein jahrtausendealtes Reich, ihr verfielen die mächtigsten Männer ihrer Zeit, und ihr Untergang bietet Stoff für ein großes Drama: Kaum eine Frauengestalt der Antike hat die Nachwelt so sehr in ihren Bann geschlagen wie Kleopatra. Wolfgang Schuller erzählt geistreich und unterhaltsam, was wir heute über die ägyptische Königin wissen. Und er lässt greifbar werden, welche Faszination von dieser Frau und der Zeit, in der sie lebte, noch immer ausgeht.

'Die Liebe als unberechenbare Macht, die auch Weltgeschichte bewegen kann – das ist der Kern dieser schönen Kleopatra-Biographie.' Die Zeit

'Ein lebendiges, leichtes, schnell lesbares Buch.'
Süddeutsche Zeitung

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2012

N
    Nofretetevor 10 Jahren
    Rezension zu "Kleopatra" von Wolfgang Schuller

Ich denke das ist eine der glaubwürdigsten Biograpien über Kleopatra.

Vinschens avatar
    Vinschenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Starke historisch korrekte Biografie einer Frau, die Weltgeschichte geschrieben hat.
    Sit-Hathors avatar
    kohtalos avatar
    kohtalovor 8 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ein lebendiges, leichtes, schnell lesbares Buch.