KleopatraKönigin in drei Kulturen - Eine Biographie

Sit-Hathor

eine wunderbare und sehr lesenswerte Biographie der letzten Königin Ägyptens

Leben und Lieben
einer Königin
Sie herrschte über ein jahrtausendealtes Reich, ihr verfielen die mächtigsten Männer ihrer Zeit, und ihr Untergang bietet Stoff für ein großes Drama: Kaum eine Frauengestalt der Antike hat die Nachwelt so sehr in ihren Bann geschlagen wie Kleopatra. Wolfgang Schuller erzählt geistreich und unterhaltsam, was wir heute über die ägyptische Königin wissen. Und er lässt greifbar werden, welche Faszination von dieser Frau und der Zeit, in der sie lebte, noch immer ausgeht.
«Die Liebe als unberechenbare Macht, die auch Weltgeschichte bewegen kann – das ist der Kern dieser schönen Kleopatra-Biographie.» Die Zeit
«Ein lebendiges, leichtes, schnell lesbares Buch.»
Süddeutsche Zeitung

Ausgabe:Taschenbuch