Wolfgang Schulte Was bleibt - bist Du: LUCA-Tales

Inhaltsangabe zu „Was bleibt - bist Du: LUCA-Tales“ von Wolfgang Schulte

Am eindrucksvollsten sind die Geschichten oft dann, wenn einem die Worte fehlen. Der kleine, schwerstmehrfachbehinderte Luca ist kaum lebensfähig und erzählt die Geschichte seines zweijährigen Lebens.
Liebe und Fürsorge geben ihm und den Eltern die Kraft zu einem besonderen Dasein. Jede Seite des Buches zieht den Leser in den Bann des Mit-Erlebens, Mit-Fühlens und der liebevollen Nähe zu einem Jungen, der sein Schicksal auf seine eigene Weise akzeptiert.
Weit entfernt von bitteren Klagen über eine schwere Zeit wird die unendliche Energie und der Lohn einer tiefen Elter-Kind-Beziehung geschildert, aus der jeder der Beteiligten ein intensives Zusammenleben schöpft.

Ein hinreißendes Buch, das allen Betroffenen Mut macht.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo