Wolfgang Schwerdt Die Abenteuer des legendären Schiffskaters Rotbart, 1 Wie alles begann

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer des legendären Schiffskaters Rotbart, 1 Wie alles begann“ von Wolfgang Schwerdt

• Rezension zu "Die Abenteuer des legendären Schiffskaters Rotbart, 1 Wie alles begann" von Wolfgang Schwerdt

Die Abenteuer des legendären Schiffskaters Rotbart, 1 Wie alles begann

ElinHirvi

09. August 2011 um 18:42

Man muss kein Katzenmensch sein, um diese Geschichten vom Schiffskater Rotbart und seinen Kollegen spannend und erfrischend zu finden (ist aber nicht von Nachteil, bei so viel geballter Katzen-Power). Interessante Informationen über die Bedeutung von Katzen in der Schifffahrt, rührende Katzenpersönlichkeiten und Erzählkunst geben sich hier die Klinke in die Hand. Die Geschichte hat was von Seemannsgarn, das sich die alten Seebären abends in der Spelunke erzählen, sehr farbig und abenteuerlich. Ganz besonders erwähnen möchte ich noch die schönen Bilder, die das Buch enthält. Ich habe Rotbart richtig liebgewonnen und kein Wunder, dass er bereits legendär ist. Wer hätte gedacht, dass Schiffskatze ein richtiger Berufszweig ist und man eine wie einen Matrosen anheuern kann?

Die Abenteuer des legendären Schiffskaters Rotbart, 1 Wie alles begann

wolfschwerdt

19. July 2011 um 17:25

Die Abenteuer des legendären Schiffskaters Rotbart "Wie alles begann" ist der Auftakt zur Rotbart-Saga, die das abenteuerliche Leben des sagenhaften Schiffskaters im Dienste der Holländischen Handelskompagnien des 17. Jahrhunderts beschreibt. Es ist ein Katzenbuch und es ist ein historischer Roman, dessen erster Teil in die Abenteuer des "Großen Roten" einführt und die Geschichte erzählt, wie aus dem "Kleinen Roten" ein Schiffskater wurde. Das Kindle E-Book ist mit den Digital Art-Illustrationen des Autors ausgestattet und enthält am Ende den Link zur 3,2 MB große Rotbart-Posterdatei zum kostenlosen Download aus dem Internetund zur freien Verfügung des Lesers. Inhalt: Vorwort: Die Geschichte der Schiffskatzen Prolog: Die unfreiwillige Schiffskatze – Rotbart - Rotbarts Erben – Henry – Einauge Wie alles begann: Rotbarts erstes Schiff Umfang: ca. 98.000 Zeichen