Wolfgang Seehaber Das kosmische Kind

Inhaltsangabe zu „Das kosmische Kind“ von Wolfgang Seehaber

Kiel im Schatten der Sonnentempler: ein Geheimorden, der Ende des 20. Jahrhunderts tatsächlich existierte. Bekannt wurde er vor allem durch Massensuizide in Form von Selbstverbrennung, genannt 'feinstofflicher Transit zum Sirius'. Dieses bestialische Ritual forderte zahlreiche Opfer.

Die Sonnentempler beziehen zur Vorbereitung ihres nächsten 'Transits' einen Hof nahe Kiel. Doch als die Polizei ermittelt und das 'kosmische Kind' sich seiner grausamen Berufung widersetzt, wird eine Spirale der Gewalt ausgelöst. Dramatische Stunden für die Kieler Mordkommission und atemlose Spannung für die Leser dieses Krimis.

Revanche

Das Perigord im Fokus der Weltreligionen

aus-erlesen

Unter der Mitternachtssonne

Abseits des Mainstreams / Alltägliche und authentische Einblicke in eine andere Kultur.

Bücherfüllhorn-Blog

Ich beobachte dich

Drei Teile, drei Eindrücke: turbulenter Anfang, schwacher Mittelteil, starkes Ende. Auf diese Kurzform kann ich diesen Thriller reduzieren.

Flaventus

Wahrheit gegen Wahrheit

Thriller der alten Schule

Irmgard

Hex

Viel verschenktes Potential.. das Ende glänzt mit Horror. Der Rest eher mit Langatmigkeit.

Ellaa_