Woher kommt das schwarze Schaf?

Cover des Buches Woher kommt das schwarze Schaf? (ISBN: 9783423346887)

Inhaltsangabe zu "Woher kommt das schwarze Schaf?"

Damit Sie wissen, wie der Hase läuft.
Woher kommt der »arme Schlucker«, wer verbirgt sich sprachlich hinter einem »Proleten« und wieso bindet man jemandem einen »Bären« auf? Die deutsche Sprache hält zahlreiche Überraschungen bereit, die verborgen unter der Oberfläche des täglichen Gebrauchs schlummern.
Wolfgang Seidel zeigt verblüffende Zusammenhänge auf und geht den zahlreichen fremdsprachlichen Wurzeln unserer Wörter und Ausdrücke nach. Ein unterhaltsamer und kurzweiliger Einblick in die Hintergründe unserer Ausdrücke und Redewendungen und ein Buch für alle, die gerne über die eigene Sprache nachdenken und staunen wollen.
Mehr Info unter www.seidels-woerterbuch.de

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft