Die Reise zum Zauberberg

von Wolfgang Sewald
Die Reise zum Zauberberg

Inhaltsangabe zu "Die Reise zum Zauberberg"

"Die Reise zum Zauberberg" ist ein modernes Märchen für Menschen, in denen das Kind noch lebt, die Sinn für Humor haben, und an das Schönste glauben, was es auf der Welt gibt: die Liebe. Es ist die Geschichte der sechzehnjährigen Mona, die eine Lieblingsbeschäftigung hat: Sie träumt gerne. Ihr größter Wunsch ist es, daß eines ihrer Traumwesen in ihr "wirkliches" Leben hinüberwechselt. Und dieser Wunsch geht in Erfüllung, doch anders, als sie sich das vorgestellt hat. "Die Reise zum Zauberberg "ist nicht nur ein phantastisches Märchen, sondern für jeden Leser eine innere Reise zu eigenen Zauberberg. Mit viel Witz und Spannung entfaltet der Autor die Symbolik der Selbstfindung auf der abenteuerlichen Suche von Mona, Mellie und Franz nach dem "Großen Abhoras".

ISBN:9783980197601
Verlag:Dana Verlag