Wolfgang Simson Häuser, die die Welt verändern

Inhaltsangabe zu „Häuser, die die Welt verändern“ von Wolfgang Simson

Wenn Kirchenhäuser zu Hauskirchen werden - Gemeinde als eine geistliche Großfamilie Selten hat ein Buch bereits vor seinem Erscheinen international so viele Wellen geschlagen wie dieses. Selten ist der Inhalt eines Buches bereits vor seinem Erscheinen so häufig praktisch umgesetzt worden. Und selten ist ein Buch erschienen mit einer derartigen ökumenischen Weite, biblischen Klarheit und christlichen Radikalität. Dieses Buch atmet buchstäblich Reformationspotenzial. Ist es da ein Zufall, dass Wolfgang Simsons "Häuser, die die Welt verändern" nun genau zur Jahrtausendwende in die Hände der Leser kommt? Das Buch beschreibt eine Vision von Kirche, auf deren Realisierung wir nicht erst viele Jahre warten müssen. Was das Hauskirchen-Modell von vielen anderen hoffnungsvollen Ansätzen für die Kirche von morgen unterscheidet, ist nicht zuletzt dies: Es lässt sich gleich praktisch umsetzen. Es bedarf keiner unüberwindbaren strukturellen Voraussetzungen, keiner überbegabten geistlichen Leiter, und es kostet noch nicht einmal Geld.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen