Wolfgang Slawski Eins, zwei, drei, fertig ist das Osterei!

Inhaltsangabe zu „Eins, zwei, drei, fertig ist das Osterei!“ von Wolfgang Slawski

Der Hasenfranz hat viel zu tun, denn bald ist Ostern! Mit der Drehscheibe kann man ihm dabei helfen seinen Freunden ein ganz besonderes Muster auf ihr Osterei zu zaubern.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Rezension zu "Eins, zwei, drei, fertig ist das Osterei!" von Wolfgang Slawski

Eins, zwei, drei, fertig ist das Osterei!

mabuerele

21. March 2011 um 18:21

Das Kinderbuch wird ab 2 Jahren empfohlen. Dem würde ich mich anschließen. Im hübschen Bildern und kurzen Versen wird erzählt, dass Hase Franz Eier verschieden anmalt. Anhand einer Drehscheibe kann man das gemalte Ei jeweils betrachten. Die Bilder sind bunt and ansprechend. Die Verse sind altersgemäß gestaltet. Da sich zwei aufeinanderfolgende Zeilen stets reimen, sind sie einprägsam.