Mein Stadt-Wimmelbuch Dresden

von Wolfgang Slawski
Mein Stadt-Wimmelbuch Dresden

Inhaltsangabe zu "Mein Stadt-Wimmelbuch Dresden"

In Dresden ist überall etwas los! In diesem liebevoll illustrierten Wimmelbuch können Kinder zusammen mit der neugierigen Graugans Guntje die reizende Stadt Dresden einmal quer durch alle Jahreszeiten entdecken. Der Bilderbogen spannt sich vom Frühlingserwachen am Blauen Wunder und vor der Frauenkirche über Ansichten vom Zoo bis hin zum Flughafen. Sommerliches Treiben zeigen die Bilder von den Elbwiesen und der Hofkirche mit der Brühlschen Terrasse. Im Herbst geht’s auf dem Abenteuerspielplatz im Albertpark zu und winterlich wird’s auf dem Striezelmarkt oder beim Schneevergnügen im Großen Garten. Auf den Abbildungen der Originalschauplätze mit hohem Wiedererkennungswert machen kleine und große Dresdner und ihre Gästen immer wieder neue spannende und witzige Entdeckungen. Viele Erzählanlässe und für Dresden typische Einzelheiten machen das Buch auch nach vielen Betrachtungen noch interessant und fördern Sprachkompetenz und Konzentration der kleinen Stadtentdecker. Ein Stadtplan, der zeigt, wo die Szenen zu finden sind, rundet das Bilderbuch ab.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Willegoos