Wolfgang Slawski Mein Stadt-Wimmelbuch Dresden

Inhaltsangabe zu „Mein Stadt-Wimmelbuch Dresden“ von Wolfgang Slawski

In Dresden ist überall etwas los! In diesem liebevoll illustrierten Wimmelbuch können Kinder zusammen mit der neugierigen Graugans Guntje die reizende Stadt Dresden einmal quer durch alle Jahreszeiten entdecken. Der Bilderbogen spannt sich vom Frühlingserwachen am Blauen Wunder und vor der Frauenkirche über Ansichten vom Zoo bis hin zum Flughafen. Sommerliches Treiben zeigen die Bilder von den Elbwiesen und der Hofkirche mit der Brühlschen Terrasse. Im Herbst geht’s auf dem Abenteuerspielplatz im Albertpark zu und winterlich wird’s auf dem Striezelmarkt oder beim Schneevergnügen im Großen Garten. Auf den Abbildungen der Originalschauplätze mit hohem Wiedererkennungswert machen kleine und große Dresdner und ihre Gästen immer wieder neue spannende und witzige Entdeckungen. Viele Erzählanlässe und für Dresden typische Einzelheiten machen das Buch auch nach vielen Betrachtungen noch interessant und fördern Sprachkompetenz und Konzentration der kleinen Stadtentdecker. Ein Stadtplan, der zeigt, wo die Szenen zu finden sind, rundet das Bilderbuch ab.

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Entdecke Dresdens Vielfalt mit deinen Kindern

Mein Stadt-Wimmelbuch Dresden

Librileo

16. January 2015 um 14:33

Wimmelbücher gibt es inzwischen einige zur Auswahl, aber habt ihr schon mal eines von euere Heimat oder dem nächsten Urlaubsort in den Händen gehalten? Der Willegoos Verlag hat da einige zur Auswahl. Und "Mein Stadt-Wimmelbuch Dresden" können wir schon mal empfehlen. Mit viel Wiedererkennungswert führt uns dieses Buch durch einige Plätze von Sachsens Landeshauptstadt. Was es beispielsweise zu sehen gibt? Besucht uns doch auf unserem Blog auf dem bereits ein Buchtipp online ist.