Mein Stadt-Wimmelbuch Potsdam

von Wolfgang Slawski
Mein Stadt-Wimmelbuch Potsdam

Inhaltsangabe zu "Mein Stadt-Wimmelbuch Potsdam"

In Potsdam ist überall was los! Graugans Guntje ist mächtig neugierig und erkundet zuerst einmal das berühmte Schloss Sanssouci. Krone und königlicher Umhang stehen ihr dabei gut! Mit Holzschuhen will sie es beim Tulpenfest im Holländischen Viertel anschließend aber nicht versuchen, da kann ein Gänschen nicht mit laufen. In Babelsberg, wo sogar die Bilder laufen lernten, macht sich Guntje auf Entdeckungsreise durch den Filmpark und erlebt spannende Abenteuer beim Sandmann und einem feuerspuckenden Vulkan! Jede Menge Spaß gibt’s auch beim großen Spielplatz auf der Freundschaftsinsel. Danach tut eine Abkühlung im Strandbad Babelsberg so richtig gut. Als Pirat entert Guntje schließlich ein Schiff auf dem Wasserspielplatz im Volkspark, wo es viele tolle Sachen zu entdecken gibt. Im feuchten Element ist Guntje auch an einem stürmischen Herbsttag am Brandenburger Tor. Von dort startet sie eine Stadtrundfahrt und staunt dabei nicht schlecht über das bunte Treiben in der Kolonie Alexandrowka. Wenn es kalt wird, läßt sich Guntje schließlich ins Krongut Bornstedt auf den Weihnachtsmarkt und zum Wintervergnügen an den Heiligen See locken.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Willegoos