Wolfgang Slawski Mein Stadt-Wimmelbuch Potsdam

Inhaltsangabe zu „Mein Stadt-Wimmelbuch Potsdam“ von Wolfgang Slawski

In Potsdam ist überall was los! Graugans Guntje ist mächtig neugierig und erkundet zuerst einmal das berühmte Schloss Sanssouci. Krone und königlicher Umhang stehen ihr dabei gut! Mit Holzschuhen will sie es beim Tulpenfest im Holländischen Viertel anschließend aber nicht versuchen, da kann ein Gänschen nicht mit laufen. In Babelsberg, wo sogar die Bilder laufen lernten, macht sich Guntje auf Entdeckungsreise durch den Filmpark und erlebt spannende Abenteuer beim Sandmann und einem feuerspuckenden Vulkan! Jede Menge Spaß gibt’s auch beim großen Spielplatz auf der Freundschaftsinsel. Danach tut eine Abkühlung im Strandbad Babelsberg so richtig gut. Als Pirat entert Guntje schließlich ein Schiff auf dem Wasserspielplatz im Volkspark, wo es viele tolle Sachen zu entdecken gibt. Im feuchten Element ist Guntje auch an einem stürmischen Herbsttag am Brandenburger Tor. Von dort startet sie eine Stadtrundfahrt und staunt dabei nicht schlecht über das bunte Treiben in der Kolonie Alexandrowka. Wenn es kalt wird, läßt sich Guntje schließlich ins Krongut Bornstedt auf den Weihnachtsmarkt und zum Wintervergnügen an den Heiligen See locken.

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee